Jump to the content of the page
SearchMy vh0

»Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.« (Victor Hugo)

An der vh ulm kann man außerdem erleben, dass musizieren – noch dazu gemeinsam – glücklich macht! 

Unser Kursangebot

Im Bereich Musik bietet die vh ulm eine große Vielfalt an Kursen, egal ob für Fortgeschrittene oder absolute Anfänger*innen. Wer ein neues Instrument lernen, sein Können vertiefen oder lernen möchte zu komponieren ist in der Ulmer Volkshochschule genau am richtigen Ort. Unser breites Angebot befasst sich mit Musiktheorie, Komposition, Gesang, Stimmbildung, Perkussion, Blasinstrumente und Saiteninstrumente. Aber auch Einführungskurse in Musiksoftware wie Ableton haben wir im Programm. Dabei werden die meisten Angebote in Gruppen unterrichtet, aber auch Einzelunterricht ist im Bereich Klavier, Gitarre, Klarinette, Querflöte oder Harfe möglich.

Im Kursfinder finden Sie sicher ein passendes Angebot.

Zum Kurs-Finder

Natascha Bruns Fachbereichsleiterin
Jump to the top of the page