Jump to the content of the page
SearchMy vh0

Yoga-Fortbildungsseminare

Neuorientierung in der Asanapraxis

Für Übende und Lehrende

Dozentin: Ulrike Grunert

Früher war es dem Yogameister gegenüber respektlos, kritische Fragen zur Yogapraxis zu stellen – heute schätzen wir neugierige, forschende Fragen zur Ausrichtung des Körpers in den Haltungen! Nichts bleibt wie es ist – alles ist im Fluss!
Es ist ganz natürlich und wichtig, die Erklärungen zur Ausrichtung und Herangehensweise in die Yogastellungen zu überdenken und zu analysieren. T.K.V. Desikachar hat schon vor einigen Jahren dazu ermutigt: «Den Yoga mit all seinen Aussagen und Übungen einer Revision zu unterziehen, die sich des heutigen Wissensstandards bedient.»
In diesem Workshop wollen wir uns einige Haltungen anschauen, reflektieren und mit neuen Aufmerksamkeitspunkten üben. Dabei geben wir uns Hilfestellung und benutzen auch Hilfsmittel.

Datum | Uhrzeit
1 Nachmittag (4 Unterrichtsstunden) | Freitag
Beginn: 05.07.2024 | 15:30 bis 18:30 Uhr
Ort

EinsteinHaus, Seminarraum 5

Kurs-Nummer

24F1023459

Beratung

Claudia Stern
Tel. 0731 1530-27
stern@vh-ulm.de

Plätze

10 - 20 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze

Preis

44,00 €

Zurück
Jump to the top of the page