Jump to the content of the page
SearchMy vh0

Literatur & Theater

»Matou«

Lesung mit Michael Köhlmeier

Dozent: Michael Köhlmeier

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Mahr, der StadtBücherei Langenau.

Die großen Fragen der Menschheit – betrachtet von einem einzigartigen Kater: Matou. Sein Leben ist ein Sieben-Leben-Leben, es reicht von der Französischen Revolution bis in die Gegenwart. Seine Leidenschaft ist es, den Menschen verstehen zu lernen. E.T.A. Hoffmann und Andy Warhol kannte er persönlich, auf der Katzeninsel Hydra führte er einst einen autokratischen Staat und kämpfte im Kongo gegen die Kolonialherren. Matous Leben sind voller großer Abenteuer, er ist ein wilder Geschichtenerzähler und ein noch größerer Philosoph. Er ist der Homer der Katzen. Der neue große Roman von Michael Köhlmeier ist eine Liebeserklärung an Mensch und Tier: voller Sprachwitz und Ironie. Ein Geniestreich.

Verschoben auf 2022, Termin folgt.

Datum | Uhrzeit
Termin: Sonntag, 05.12.2021 | 17:00 Uhr
Kurs/Veranstaltung muss leider entfallen
Ort

Langenau, Pfleghofsaal

Kurs-Nummer

21H1508016

Informationen zur Veranstaltung

Monya Jabri
Tel. 0731 1530-12
jabri@vh-ulm.de

Plätze

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Preis

Eintritt 12,00 /6,00 € VVK reservix und Buchhandlung Mahr

Zurück
Keine Online-Anmeldung möglich/nötig
Jump to the top of the page