Land Art oder auch Naturkunst bietet eine schöne Möglichkeit, die Natur zu erfahren und gleichzeitig mit anderen Menschen kreativ zu werden. Als Landartku¨nstler*innen lassen wir uns ganz auf unser »Atelier« ein, erfahren hautnah die Elemente und Materialien der Natur und nehmen den Ort mit wachen und offenen Sinnen wahr.
Der unerschöpfliche Formen- und Fantasiereichtum der Natur inspiriert auch Menschen, die sich selbst für unkreativ halten. Landart spricht alle Sinne an, weckt die Phantasie und lehrt, das Schöne der Natur wahrzunehmen.
Nach einer achtsamen Einstimmung in den »Atelierraum« Wald, erschafft man erst einzeln und dann im Team intuitive Naturkunstwerke und präsentiert diese der Gruppe. Beim »Bauen« werden alle Sinne geschärft. Wie beim Spiel vergisst man beim Gestalten in der Natur die Zeit. Landartkunstwerke sind vergänglich. Es steht nicht der Besitz eines Produktes im Vordergrund, sondern der Prozess des Bauens und Gestaltens.
Adrian Amberg begleitet als Landschaftsgärtner, pädagogische Fachkraft und Naturcoach schon viele Jahre lang Menschen in die Natur, auch um dort Kunst zu machen.
1 Abend (3,33 Unterrichtsstunden) | Mittwoch
Beginn: 25.09.2024 | 17:00 bis 19:30 Uhr
Ulm, Söflingen, Maienwäldle
Kurs-Nummer24H0960712
ab 5 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze
22,00 €