Diese Webseite nutzt Dienste für den Betrieb, statistische Auswertungen, die Anzeige und das Teilen von Inhalten aus sozialen Netzwerken sowie interessengerechte Werbung. Diese Dienste machen die Website nutzbar, verbessern Ihre Browsererfahrung, ermöglichen Interaktionen mit Netzwerken und zeigen relevante Werbebotschaften. Aktivieren Sie die gewünschten Dienste in den jeweiligen Kategorien, um diese zu akzeptieren. Mehr Informationen
Indem Sie auf "Auswahl bestätigen" oder "Alle auswählen & bestätigen" klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten von den entsprechenden Diensten verarbeitet werden.
Die aktivierten Dienste beeinflussen Ihre Browserkonfiguration nicht. Cookies dieser Dienste werden je nach Browserkonfiguration beim Schließen des Browsers gelöscht oder müssen manuell gelöscht werden, falls diese nicht über jeweils ausgewiesene Zeit hinaus gültig sein sollen.
Mit Aktivierung der jeweiligen Dienste willigen Sie ein, dass wir Ihnen Informationen und Angebote in Social Media, Suchmaschinen oder Displaynetzwerken, ggf. geräteübergreifend, unterbreiten. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenlos und formlos widerrufen. Es fallen nur die Übermittlungskosten nach Basistarifen an (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto).
Grazyna Swakowska-Kählig
Grazyna Swakowska-Kählig studierte Europäische Ethnologie an der Universität Augsburg. Ihr Schwerpunkt war die Erzählforschung, und das bedeutet: sich mit der sprachlichen und / oder schriftlichen Überlieferung auseinandersetzen, stereotype Bilder verfolgen, die Tradierungswege verschiedener Erzählmotive quer durch Raum und Zeit nachzeichnen und Sprache als verbindendes aber auch trennendes Element begreifen. "Einen vh-Kurs Polnisch zu leiten, bedeutet für mich, im Dialog eine Sprache zu vermitteln und dabei den kulturellen Background zu erforschen, linguistische Gemeinsamkeiten zu entdecken und mit Esprit und Mut an „Unaussprechbares“ heranzutreten. Die Erwachsenenbildung gibt den Menschen die wunderbare Chance ihren Interessen nachzugehen, noch einmal etwas ohne Zwang und Druck zu lernen."

