Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

Prüfungsvor­bereitungskurse

Zu den Kursen

Prüfungsvorbereitung an der vh ulm

Abschlussprüfungen sind für Schüler/innen die letzte große Hürde zum Ende ihrer Schullaufbahn. Die Prüfungen sind lang und der zu lernende Stoff oft sehr umfangreich. Sich selbst bei der Vorbereitung zu organisieren fällt nicht immer leicht und manchmal kommt auch noch Zeitdruck hinzu. Gleichzeitig ist es auch sehr hilfreich, wenn man noch eine/n Lehrer/in hat, die/den man im Zweifelsfall fragen kann bzw. die/der den Stoff strukturiert wiederholt und evtl. auch noch auf einem anderen Lösungsweg zeigt. 

Die vh ulm bietet Kurse fürs Gymnasium/Abitur, Relaschule/Mittlere Reife und für die Fachhochschulreife an. Unterrichtet wird in den Fächern Mathematik, Englisch, Französisch, Physik, Deutsch etc. Unsere qualifizierten und erfahrenen Dozenten/innen kennen den Prüfungsstoff der einzelnen Schulen genau und können bei der punktgenauen Vorbereitung optimal unterstützen. So gehen Schüler/innen mit einem sicheren Gefühl in ihre Prüfungen.

 

Rebecca Eicker
Wolfgang Hamhaber
Reiner Heinzelmann
Lukas Meyer-Hilberg
Ingeborg Reske
Francesco Tomaselli
Norbert Herre Fachbereichsleiter
Nach oben springen