Diese Webseite nutzt Dienste für den Betrieb, statistische Auswertungen, die Anzeige und das Teilen von Inhalten aus sozialen Netzwerken sowie interessengerechte Werbung. Diese Dienste machen die Website nutzbar, verbessern Ihre Browsererfahrung, ermöglichen Interaktionen mit Netzwerken und zeigen relevante Werbebotschaften. Aktivieren Sie die gewünschten Dienste in den jeweiligen Kategorien, um diese zu akzeptieren. Mehr Informationen
Indem Sie auf "Auswahl bestätigen" oder "Alle auswählen & bestätigen" klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten von den entsprechenden Diensten verarbeitet werden.
Die aktivierten Dienste beeinflussen Ihre Browserkonfiguration nicht. Cookies dieser Dienste werden je nach Browserkonfiguration beim Schließen des Browsers gelöscht oder müssen manuell gelöscht werden, falls diese nicht über jeweils ausgewiesene Zeit hinaus gültig sein sollen.
Mit Aktivierung der jeweiligen Dienste willigen Sie ein, dass wir Ihnen Informationen und Angebote in Social Media, Suchmaschinen oder Displaynetzwerken, ggf. geräteübergreifend, unterbreiten. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenlos und formlos widerrufen. Es fallen nur die Übermittlungskosten nach Basistarifen an (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto).
Evelyn Schneider
Yogalehrerin, Autorin Evelyn Schneider, Autorin des Buches »Der Leitfaden«, hat ihren beruflichen Ursprung in der Hotellerie/Tourismus und hat u. a. einige Jahre betriebswirtschaftliche Turnarounds für ein Beratungsunternehmen geleitet. Innerhalb ihrer heute selbstständigen Tätigkeit liegt ihr Schwerpunkt auf Mitarbeiterentwicklung und -schulung, Persönlichkeitsentwicklung sowie Yoga-Retreats und Bildungsurlauben zu den Themenbereichen Stress-Management, Resilienz und Verhaltensstrukturen. Seit Evelyn im Vinyasa Yoga die 500-Std.-Ausbildung absolviert hat, lässt sie keine Möglichkeit aus, sich weiterzubilden. Seit vielen Jahren praktiziert und unterrichtet sie Yoga. Sie leitet Ausbildungen für Yogalehrer*innen und unterstützt auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Ihre beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen verbindet sie mit dem philosophischen und körperlichen Wissen um Yoga und versteht es, Yogalehrer*innen dort abzuholen, wo sie sind und in deren Sprache zu begleiten.

