Diese Webseite nutzt Dienste für den Betrieb, statistische Auswertungen, die Anzeige und das Teilen von Inhalten aus sozialen Netzwerken sowie interessengerechte Werbung. Diese Dienste machen die Website nutzbar, verbessern Ihre Browsererfahrung, ermöglichen Interaktionen mit Netzwerken und zeigen relevante Werbebotschaften. Aktivieren Sie die gewünschten Dienste in den jeweiligen Kategorien, um diese zu akzeptieren. Mehr Informationen
Indem Sie auf "Auswahl bestätigen" oder "Alle auswählen & bestätigen" klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten von den entsprechenden Diensten verarbeitet werden.
Die aktivierten Dienste beeinflussen Ihre Browserkonfiguration nicht. Cookies dieser Dienste werden je nach Browserkonfiguration beim Schließen des Browsers gelöscht oder müssen manuell gelöscht werden, falls diese nicht über jeweils ausgewiesene Zeit hinaus gültig sein sollen.
Mit Aktivierung der jeweiligen Dienste willigen Sie ein, dass wir Ihnen Informationen und Angebote in Social Media, Suchmaschinen oder Displaynetzwerken, ggf. geräteübergreifend, unterbreiten. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenlos und formlos widerrufen. Es fallen nur die Übermittlungskosten nach Basistarifen an (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto).
An diesem Tag werde ich meine eigenen umfangreichen Erfahrungen und das Wissen vermitteln, das ich während meines mehrjährigen Weges bis zu meinem künstlichen Hüftgelenk erlebt, recherchiert und gelernt habe.
Yoga kann auf dem Weg der Heilung vielfältig unterstützend sein und das sowohl in der Vorbereitung einige Wochen vor, während und besonders nach der OP.
Ausgewählte Asanas, Flows und Bewegungen fördern Mobilität, Beweglichkeit, Gleichgewicht und durch eine gezielte Muskelkräftigung mehr Stabilität. Die Durchblutung wird angeregt, das Immunsystem, Herz und Kreislauf und der Stoffwechsel werden gestärkt. Die angenehmen Bewegungen und auch Atemübungen,
Visualisierungen und Meditationen verhelfen zu einer wohltuenden Entspannung. Gedanken mit all den Sorgen und Ängsten können mehr zur Ruhe kommen. ein besserer Schlaf entstehen. Mit Hilfe des Yoga können wir auch mehr Vertrauen, Geduld und Mut kultivieren, Qualitäten, die in dieser Zeit sehr hilfreich sind.
Dieser Tag ist empfehlenswert für Yogalehrende, um Teilnehmer*innen, Freunde, Bekannte etc. in dieser Phase gezielter unterstützen zu können und für Betroffene, die bereits etwas Yoga- oder andere Bewegungserfahrung haben.
1 Tagesseminar (8,67 UStd.)
Sonntag, 28. Juni, 09:30 bis 13 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Claudia Stern
Tel. 0731 1530-27
stern@vh-ulm.de
ab 12 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze
96,00 €

