Diese Webseite nutzt Dienste für den Betrieb, statistische Auswertungen, die Anzeige und das Teilen von Inhalten aus sozialen Netzwerken sowie interessengerechte Werbung. Diese Dienste machen die Website nutzbar, verbessern Ihre Browsererfahrung, ermöglichen Interaktionen mit Netzwerken und zeigen relevante Werbebotschaften. Aktivieren Sie die gewünschten Dienste in den jeweiligen Kategorien, um diese zu akzeptieren. Mehr Informationen
Indem Sie auf "Auswahl bestätigen" oder "Alle auswählen & bestätigen" klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten von den entsprechenden Diensten verarbeitet werden.
Die aktivierten Dienste beeinflussen Ihre Browserkonfiguration nicht. Cookies dieser Dienste werden je nach Browserkonfiguration beim Schließen des Browsers gelöscht oder müssen manuell gelöscht werden, falls diese nicht über jeweils ausgewiesene Zeit hinaus gültig sein sollen.
Mit Aktivierung der jeweiligen Dienste willigen Sie ein, dass wir Ihnen Informationen und Angebote in Social Media, Suchmaschinen oder Displaynetzwerken, ggf. geräteübergreifend, unterbreiten. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenlos und formlos widerrufen. Es fallen nur die Übermittlungskosten nach Basistarifen an (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto).
Yoga-Workshop: Yoga für mehr Lebensfreude
Herz und Nieren – ein starkes Team Für Übende mit und ohne Vorkenntnisse/n
Dozentin:
Bettina Vogt
Material: bequeme Kleidung und Mattenauflage
Herz und Nieren – zwei Organe, die auf wundersame Weise zusammenwirken – körperlich, emotional und energetisch.
Das Herz ist unsere Mitte. Es verbindet uns mit Lebensfreude, Vertrauen und Liebe – mit uns selbst und mit anderen. Ein offenes Herz schenkt Weite, Leichtigkeit und Verbundenheit. Die Nieren sind eng mit unseren Wurzeln verbunden. Sie speichern unsere Lebensenergie, geben uns Standfestigkeit, innere Ruhe und den Mut, unseren Weg zu gehen. Wenn sie stark sind, fühlen wir uns geerdet, klar und kraftvoll.
In diesem dreistündigen Seminar beleuchten wir im theoretischen Teil Herz und Nieren und erleben in der Praxis gezielte Yogaeinheiten, Atemübungen und Meditationen, die beide Organe stärken.
Die Yogapraxis hilft dir, in deine Kraft zu kommen und gleichzeitig deine Lebensenergie zu aktivieren.
Dieses Seminar ist ideal für dich, wenn du dein Nervensystem beruhigen, deine Resilienz stärken und dir selbst mit Achtsamkeit begegnen möchtest.
1 Vormittag (4 Unterrichtsstunden) | Samstag
Beginn: 17.01.2026 | 09:30 bis 12:30 Uhr
Monya Jabri
Tel. 0731 1530-12
jabri@vh-ulm.de
ab 5 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze
40,00 €

