Diese Webseite nutzt Dienste für den Betrieb, statistische Auswertungen, die Anzeige und das Teilen von Inhalten aus sozialen Netzwerken sowie interessengerechte Werbung. Diese Dienste machen die Website nutzbar, verbessern Ihre Browsererfahrung, ermöglichen Interaktionen mit Netzwerken und zeigen relevante Werbebotschaften. Aktivieren Sie die gewünschten Dienste in den jeweiligen Kategorien, um diese zu akzeptieren. Mehr Informationen
Indem Sie auf "Auswahl bestätigen" oder "Alle auswählen & bestätigen" klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten von den entsprechenden Diensten verarbeitet werden.
Die aktivierten Dienste beeinflussen Ihre Browserkonfiguration nicht. Cookies dieser Dienste werden je nach Browserkonfiguration beim Schließen des Browsers gelöscht oder müssen manuell gelöscht werden, falls diese nicht über jeweils ausgewiesene Zeit hinaus gültig sein sollen.
Mit Aktivierung der jeweiligen Dienste willigen Sie ein, dass wir Ihnen Informationen und Angebote in Social Media, Suchmaschinen oder Displaynetzwerken, ggf. geräteübergreifend, unterbreiten. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenlos und formlos widerrufen. Es fallen nur die Übermittlungskosten nach Basistarifen an (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto).
Yoga-Workshop: Yin-Yoga
Für Übende mit und ohne Vorkenntnisse/n
Dozentin:
Susanne Rossi
Material: bequeme Kleidung und Mattenauflage
»Die Stille und Wachheit im Halten der Übungen berührt die Seele und lässt den Geist seiner Selbst bewusst werden«.
(Claudia Peters/Hrsg.)
In unserem schnelllebigen, leistungsorientierten und yang-lastigen Alltag gibt uns Yin-Yoga den Raum, um Körper, Geist und Seele zurück in die Balance zu führen. Anders als die aktiven und kraftvollen, yang-orientierten Yoga-Stile, wie Ashtanga oder Vinyasa, werden im Yin-Yoga die Asanas passiv und ohne Muskelkraft ausgeführt und 3-5 Minuten gehalten. Die Wirkung des Yin-Yoga ist vielfältig: er kann den Energiefluss anregen, die Flexibilität der Gelenke verbessern, unterstützend gegen Schlafstörungen wirken. Durch sanften Druck auf die tieferen Körperschichten, das fasziale Gewebe, werden diese sanft gedehnt. Rückenbeschwerden, die häufig von den Faszien – statt der Wirbelsäule – ausgehen, können gelindert werden. Körper, Geist und Seele dürfen zur Ruhe kommen.
1 Vormittag (4 Unterrichtsstunden) | Samstag
Beginn: 07.03.2026 | 09:30 bis 12:30 Uhr
Monya Jabri
Tel. 0731 1530-12
jabri@vh-ulm.de
ab 5 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze
40,00 €

