Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

Yoga-Fortbildungsseminare

Yoga-Workshop: Dankbarkeit (dhanyavad) durch Yoga kultivieren

Für Übende und Lehrende

Dozentin: Ulrike Grunert

»Dankbarkeit ist eine Aufgabe, die wir tun sollen. Dankbarkeit ist mehr als der mündliche Ausdruck des Dankes (Danke = Dhanyavad (Hindi)). Die innere Haltung der Dankbarkeit ist wichtig – wir sollen sie dann auch zum Ausdruck bringen. Wahre Dankbarkeit ist eine sehr wichtige Tugend – sie ist Ehrung des Herzens, die man einem Menschen wegen seiner Güte erweist. Sei Menschen gegenüber, sei dem Leben (der Natur, die uns so reichlich beschenkt und ernährt – wie wir jetzt im Herbst erfahren können) gegenüber dankbar…..So wirst Du glücklich sein.« S. Sivananda
Dankbarkeit und Wertschätzung erfahren wir im Yogaüben uns selbst gegenüber – wenn wir uns in den Haltungen spüren und erkennen, wo unsere Stärken sind – wenn wir unseren Atem spüren und erkennen, wie er uns mit Energie versorgt – wenn wir in der Meditation erfahren, wie wir unsere Gedanken auf positive Sichtweisen einstellen können und der Geist ruhig wird. Das Gefühl der Dankbarkeit öffnet uns die Augen für die schönen Dinge des Lebens und unterstützt die ganzheitliche Gesundheit.

Datum | Uhrzeit
1 Nachmittag (4,67 Unterrichtsstunden) | Freitag
Beginn: 25.10.2024 | 15:00 bis 18:30 Uhr
Ort

EinsteinHaus, Seminarraum 5

Kurs-Nummer

24H1023457

Beratung

Claudia Stern
Tel. 0731 1530-27
stern@vh-ulm.de

Plätze

10 - 20 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze

Preis

52,00 €

Zurück
Nach oben springen