Diese Webseite nutzt Dienste für den Betrieb, statistische Auswertungen, die Anzeige und das Teilen von Inhalten aus sozialen Netzwerken sowie interessengerechte Werbung. Diese Dienste machen die Website nutzbar, verbessern Ihre Browsererfahrung, ermöglichen Interaktionen mit Netzwerken und zeigen relevante Werbebotschaften. Aktivieren Sie die gewünschten Dienste in den jeweiligen Kategorien, um diese zu akzeptieren. Mehr Informationen
Indem Sie auf "Auswahl bestätigen" oder "Alle auswählen & bestätigen" klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten von den entsprechenden Diensten verarbeitet werden.
Die aktivierten Dienste beeinflussen Ihre Browserkonfiguration nicht. Cookies dieser Dienste werden je nach Browserkonfiguration beim Schließen des Browsers gelöscht oder müssen manuell gelöscht werden, falls diese nicht über jeweils ausgewiesene Zeit hinaus gültig sein sollen.
Mit Aktivierung der jeweiligen Dienste willigen Sie ein, dass wir Ihnen Informationen und Angebote in Social Media, Suchmaschinen oder Displaynetzwerken, ggf. geräteübergreifend, unterbreiten. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenlos und formlos widerrufen. Es fallen nur die Übermittlungskosten nach Basistarifen an (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto).
Auch der ägyptische Yoga ist eine Schule des Seins. Das Besondere daran ist einerseits die Einfachheit und die Genauigkeit, andererseits die Pädagogik. Als Methoden helfen uns diese Aspekte das Mental schrittweise zu beruhigen und Bewusstsein zu locken.
Wir werden dazu exemplarisch den Zyklus des Adlers (Ka) üben. Der Adler fördert durch das sanfte Aktivieren der Muskelketten zueinander die Aufrichtung des Menschen, fördert die Statik und das Gleichgewicht. Es lassen sich alle acht Bewegungsachsen der Wirbelsäule in den Zyklus des Adlers integrieren. Zusätzlich kann durch das bewusste Atmen die Konzentration mehr und mehr zum Körper gebunden werden.
Durch die Körperarbeit entsteht »Nähe« zum Körper. Das Bewusstsein nimmt den Rhythmus des Körpers an, während die schnellen mentalen Ereignisse des Alltags sich beruhigen dürfen. Wenn das Bewusstsein wach und dennoch entspannt ist, entwickeln wir Eigenschaften, die in der Regel angenehm sind: Eine Nähe zu sich Selbst und eine Offenheit zur Welt.
1 Tagesseminar (8 UStd.)
Samstag, 24. Januar 2026, 10:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Claudia Stern
Tel. 0731 1530-27
stern@vh-ulm.de
ab 10 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze
88,00 €

