https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/2B614
Lesung und Diskussion mit Kerstin Kohlenberg zu ihrem Buch »Das amerikanische Versprechen«
In Zusammenarbeit mit der Reinhold Maier Stiftung
Das Wahljahr 2024 markiert einen entscheidenden Wendepunkt für die Vereinigten Staaten. Die politischen Fronten sind verhärtet, die Gesellschaft tief gespalten. Fragen zu wirtschaftlicher Ungleichheit, Einwanderungspolitik, geopolitischen Verwerfungen und das Vertrauen in die Demokratie stehen im Mittelpunkt des Wahlkampfs. In einem Land, in dem die Mitte zu bröckeln scheint und extreme Positionen an Zulauf gewinnen, steht die Demokratie auf dem Prüfstand.
Welche Themen prägten den Wahlkampf 2024? Welche Beweggründe haben Menschen, die Donald Trump weiterhin unterstützen, trotz anhaltender Kontroversen? Und was bedeutet diese Entwicklung für die Zukunft der amerikanischen Demokratie?
Die ehemalige USA-Korrespondentin der ZEIT, Kerstin Kohlenberg findet in ihrem neuen Buch „Das Amerikanische Versprechen - Streben nach Glück in einem zerstrittenen Land Antworten und lässt diejenigen zu Wort kommen, deren politische Einstellung über die Zukunft eines gesamten Landes entscheidet.
Wir laden Sie herzlich ein, im Gespräch mit Kerstin Kohlenberg die politischen und gesellschaftlichen Dynamiken der USA zu beleuchten und die möglichen Szenarien für die Zeit nach der Wahl zu diskutieren.
Die Veranstaltung wird aus Mitteln des Auswärtigen Amtes (AA) finanziert.
Kostenfreie Anmeldung über die Reinhold-Maier-Stiftung:
https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/2B614
Termin: Mittwoch, 13.11.2024 | 20:00 Uhr
Daniel Kanzleiter
Tel. 0731 1530 24
kanzleiter@vh-ulm.de
ab 0 Teilnehmer*innen
Kostenfreie Anmeldung über die Reinhold-Maier-Stiftung
https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/2B614
Eintritt frei