Diese Webseite nutzt Dienste für den Betrieb, statistische Auswertungen, die Anzeige und das Teilen von Inhalten aus sozialen Netzwerken sowie interessengerechte Werbung. Diese Dienste machen die Website nutzbar, verbessern Ihre Browsererfahrung, ermöglichen Interaktionen mit Netzwerken und zeigen relevante Werbebotschaften. Aktivieren Sie die gewünschten Dienste in den jeweiligen Kategorien, um diese zu akzeptieren. Mehr Informationen
Indem Sie auf "Auswahl bestätigen" oder "Alle auswählen & bestätigen" klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten von den entsprechenden Diensten verarbeitet werden.
Die aktivierten Dienste beeinflussen Ihre Browserkonfiguration nicht. Cookies dieser Dienste werden je nach Browserkonfiguration beim Schließen des Browsers gelöscht oder müssen manuell gelöscht werden, falls diese nicht über jeweils ausgewiesene Zeit hinaus gültig sein sollen.
Mit Aktivierung der jeweiligen Dienste willigen Sie ein, dass wir Ihnen Informationen und Angebote in Social Media, Suchmaschinen oder Displaynetzwerken, ggf. geräteübergreifend, unterbreiten. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenlos und formlos widerrufen. Es fallen nur die Übermittlungskosten nach Basistarifen an (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto).
Foto: privat
keine Anmeldung nötig
Mit Musik die Welt retten? Der Biologe und Musiker Ulrich Hahnel möchte dieser Frage an diesem Abend im Club Orange mit dem Publikum zusammen auf den Grund gehen.
Wie kann sich der Mensch in unserer modernen Zivilisation mit dem Überlfuß an Informationen überhaupt noch zurecht finden? Wie kann uns Kunst und Musik dabei helfen Halt und Orientierung zu bewahren?
Das Publikum darf an diesem Abend gespannt sein, welche Ideen zum eigenen Handeln an praktischen Beispielen Ulrich Hahnel auch mit einem lachenden Auge aufzeigen wird. Seien sie gespannt.
Termin: Donnerstag, 23.04.2026 | 19:00 Uhr
Tanja Nova
Tel. 0731 1530-34
nova@vh-ulm.de
keine Anmeldung nötig
PreisEintritt 8,00 /6,00 €

