Diese Webseite nutzt Dienste für den Betrieb, statistische Auswertungen, die Anzeige und das Teilen von Inhalten aus sozialen Netzwerken sowie interessengerechte Werbung. Diese Dienste machen die Website nutzbar, verbessern Ihre Browsererfahrung, ermöglichen Interaktionen mit Netzwerken und zeigen relevante Werbebotschaften. Aktivieren Sie die gewünschten Dienste in den jeweiligen Kategorien, um diese zu akzeptieren. Mehr Informationen
Indem Sie auf "Auswahl bestätigen" oder "Alle auswählen & bestätigen" klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten von den entsprechenden Diensten verarbeitet werden.
Die aktivierten Dienste beeinflussen Ihre Browserkonfiguration nicht. Cookies dieser Dienste werden je nach Browserkonfiguration beim Schließen des Browsers gelöscht oder müssen manuell gelöscht werden, falls diese nicht über jeweils ausgewiesene Zeit hinaus gültig sein sollen.
Mit Aktivierung der jeweiligen Dienste willigen Sie ein, dass wir Ihnen Informationen und Angebote in Social Media, Suchmaschinen oder Displaynetzwerken, ggf. geräteübergreifend, unterbreiten. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenlos und formlos widerrufen. Es fallen nur die Übermittlungskosten nach Basistarifen an (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto).
In Zusammenarbeit mit der Theatergruppe Companía Theater
Babel_loop
Sprechende Vielfalt
Eine Menschheit, viele Stimmen
Mehrsprachigkeit verbindet uns
Wer Mehrsprachigkeit lebt, formt die Welt mit jedem Wort.
Nicht Verwirrung,
sondern eine Symphonie der Sprachen.
Eine Tanz-Theater-Performance,
in der sich Körper, Bewegung und Stimme begegnen.
Verschiedene Sprachen verweben sich auf der Bühne
und erzählen von Identität, Vielfalt und menschlicher Verbindung.
Eine Einladung,
zuzuhören, zu fühlen
und die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen.
Companía Theater ist eine vielseitige Theatergruppe aus lokalen Künstlern – sowohl Profis als auch Amateuren – die sich auf die kreative Inszenierung von Projekten konzentriert, bei denen Sprache im Mittelpunkt steht. Ziel ist es, durch die Verbindung verschiedener Sprachen, Gesten und kultureller Ausdrucksformen die Vielfalt der Kommunikation zu erforschen und darzustellen. Als „Mehrsprachiges Theater“ bringt die Gruppe diese Ansätze in all ihre Produktionen ein.
Sprache ist weit mehr als nur ein Mittel zur Verständigung: Sie ist ein immaterielles Kulturerbe, das uns verbindet, beflügelt und zum Nachdenken anregt.
Künsterlische Leitung: Daniela Ventuiz
Gefördert von der Kulturabteilung der Stadt Ulm.
Eine weitere Vorführung findet am 13.3. statt.
Termin: Freitag, 06.03.2026 | 19:00 Uhr
Tanja Nova
Tel. 0731 1530-34
nova@vh-ulm.de
Eine Anmeldung ist nicht nötig.
PreisEintritt 15,00 /12,00 € Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre: 5 €

