Diese Webseite nutzt Dienste für den Betrieb, statistische Auswertungen, die Anzeige und das Teilen von Inhalten aus sozialen Netzwerken sowie interessengerechte Werbung. Diese Dienste machen die Website nutzbar, verbessern Ihre Browsererfahrung, ermöglichen Interaktionen mit Netzwerken und zeigen relevante Werbebotschaften. Aktivieren Sie die gewünschten Dienste in den jeweiligen Kategorien, um diese zu akzeptieren. Mehr Informationen
Indem Sie auf "Auswahl bestätigen" oder "Alle auswählen & bestätigen" klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten von den entsprechenden Diensten verarbeitet werden.
Die aktivierten Dienste beeinflussen Ihre Browserkonfiguration nicht. Cookies dieser Dienste werden je nach Browserkonfiguration beim Schließen des Browsers gelöscht oder müssen manuell gelöscht werden, falls diese nicht über jeweils ausgewiesene Zeit hinaus gültig sein sollen.
Mit Aktivierung der jeweiligen Dienste willigen Sie ein, dass wir Ihnen Informationen und Angebote in Social Media, Suchmaschinen oder Displaynetzwerken, ggf. geräteübergreifend, unterbreiten. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenlos und formlos widerrufen. Es fallen nur die Übermittlungskosten nach Basistarifen an (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto).
Souverän am Telefon: Schwierige Gespräche empathisch und professionell meistern
Dozentin: Ulrike Sigel
In diesem Intensivtraining lernen Sie, wie Sie auch in herausfordernden Telefonsituationen – etwa bei Beschwerden oder Reklamationen – ruhig, empathisch und klar kommunizieren. Denn: Jedes Telefonat beeinflusst das Bild Ihres Unternehmens.
Sie erfahren, wie Sie in Standardsituationen sicher auftreten, in hitzigen Momenten deeskalieren und dabei stets den roten Faden behalten. Sie lernen die 5 Stufen der Deeskalation kennen, trainieren freundliche Gesprächsabgrenzung („Nein sagen“) und üben den souveränen Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern.
Zahlreiche praktische Übungen stärken Ihre Sicherheit, fördern Klarheit und unterstützen eine gelassene Gesprächsführung – auch in schwierigen Situationen.
1 Tagesseminar (8 Unterrichtsstunden)
Norbert Herre
Tel. 0731 1530-16
herre@vh-ulm.de
ab 5 Teilnehmer*innen
Kurs ausgefallen
65,00 €

