Diese Webseite nutzt Dienste für den Betrieb, statistische Auswertungen, die Anzeige und das Teilen von Inhalten aus sozialen Netzwerken sowie interessengerechte Werbung. Diese Dienste machen die Website nutzbar, verbessern Ihre Browsererfahrung, ermöglichen Interaktionen mit Netzwerken und zeigen relevante Werbebotschaften. Aktivieren Sie die gewünschten Dienste in den jeweiligen Kategorien, um diese zu akzeptieren. Mehr Informationen
Indem Sie auf "Auswahl bestätigen" oder "Alle auswählen & bestätigen" klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten von den entsprechenden Diensten verarbeitet werden.
Die aktivierten Dienste beeinflussen Ihre Browserkonfiguration nicht. Cookies dieser Dienste werden je nach Browserkonfiguration beim Schließen des Browsers gelöscht oder müssen manuell gelöscht werden, falls diese nicht über jeweils ausgewiesene Zeit hinaus gültig sein sollen.
Mit Aktivierung der jeweiligen Dienste willigen Sie ein, dass wir Ihnen Informationen und Angebote in Social Media, Suchmaschinen oder Displaynetzwerken, ggf. geräteübergreifend, unterbreiten. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenlos und formlos widerrufen. Es fallen nur die Übermittlungskosten nach Basistarifen an (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto).
»Präventiv statt explosiv«.
Erben ohne Streit - Konfliktprävention für Familien
Dozentin: Anna Baumeister
Viel zu oft entsteht Streit nach einem Erbfall obwohl die Familienmitglieder das gar nicht möchten. Denn häufig finden bei Entscheidungen hinsichtlich des Lebensende nur die rechtlichen und finanziellen Aspekte Beachtung. Echte Vorsorge umfasst aber nicht nur die rechtliche Regelung, sondern auch Klarheit über die eigenen Ziele und Konfliktprävention.
Erlernen Sie konkretes Handwerkszeug um den eigenen Familienfrieden aktiv zu fördern. Häufige Ursachen für Erbstreitigkeiten werden aufgezeigt. Wir beleuchten gemeinsam Wege und Abläufe, die bereits frühzeitig späterem Konflikt vorbeugen.
Die kommunikativen Techniken aus dem Bereich des Konfliktmanagements und dem weltweit erprobten Verfahren der Mediation die in dem Seminar erarbeitet und geübt werden, können selbstverständlich auch für andere Konfliktsituationen genutzt werden.
Referentin
Anna Baumeister, Business Coach, Business Trainerin, Mediatorin und Rechtsanwältin
»Wir alle handeln und fühlen in einem Zusammenspiel von sachlichen Lebensumständen, Beziehungen, Emotionen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Mein Ziel ist es, alle Aspekte einzubeziehen und so zukunftsfähige Lösungen, verbesserte Kommunikation und Zufriedenheit zu schaffen.«.
1 Tagesseminar (9,33 Unterrichtsstunden) | Samstag
Beginn: 07.02.2026 | 09:00 bis 16:00 Uhr
Daniel Kanzleiter
Tel. 0731 1530 24
kanzleiter@vh-ulm.de
ab 5 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze
99,00 €

