Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

Kultur- & Vortragsprogramm

Sibylle Schleicher – »Die Puppenspielerin« Markus Franke – »Bachs Mörder« Timo Handschuh – Musik

In Zusammenarbeit mit dem KulturBüro, der Buchhandlung Mahr und der StadtBücherei Langenau

Es muss ein besonderer, ja außergewöhnlicher Abend werden, wenn sich eine Schauspielerin, ein Opernsänger und der ehemalige Generalmusikdirektor des Ulmer Theaters auf der Pfleghofbühne in Langenau treffen. Ein Beitrag zum diesjährigen Sommerfestival, der aber nicht im Freien stattfinden wird, da Timo Handschuh am Flügel den musikalischen Part des Abends übernimmt. Sibylle Schleicher wird ihren neuen Roman »Die Puppenspielerin« vorstellen. Der nahe Tod einer der beiden Zwillingsschwestern im Buch, soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Autorin in ihrem Roman das Leben feiert. Bei Markus Francke liegt der Tod auf der Hand, denn er hat einen Kriminalroman geschrieben, der uns hineinführt in die Welt von Johann Sebastian Bach und seiner Matthäuspassion.
Wir sind gespannt was uns Timo Handschuh zu diesen Büchern musikalisch kredenzen wird.

Datum | Uhrzeit
Termin: Freitag, 02.09.2022 | 20:00 Uhr
Ort

Langenau, Pfleghofsaal

Kurs-Nummer

22F1508094

Informationen zur Veranstaltung

Monya Jabri
Tel. 0731 1530-12
jabri@vh-ulm.de

Plätze

Teilnehmer*innen auf der Warteliste werden über evtl. Zusatzangebote informiert

Preis

Eintritt 15,00 € VVK Reservix, Buchhandlung Mahr und KulturBüro Langenau

Zurück
Nach oben springen