Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

Persönliche & soziale Kompetenzen im Beruf

Persönliche Stärken, Potentiale und Erfolgsstrategien

Dozent: Manfred Förderer

Wir alle besitzen Fähigkeiten und Qualitäten, die uns zu einem einzigartigen Menschen machen. Viele dieser Fähigkeiten leben wir bereits, jedoch unbewusst, weil sie uns zu selbstverständlich erscheinen. Wenn wir uns dieser Fähigkeiten bewusster werden, bekommen sie eine höhere Qualität. Jeder Mensch entwickelt ganz automatisch seine persönliche Art Ziele zu erreichen, seine individuellen Erfolgsstrategien.
Viele Menschen sind sich dessen nicht bewusst und kennen ihre Fähigkeiten, Qualitäten oder Talente nicht oder nur teilweise, sei es, weil äußere Umstände es nicht ermöglicht haben, oder weil sie es sich bisher nicht zugetraut haben.
Erfolg stellt sich dann ein, wenn wir unseren ganz eigenen, individuellen Stil entwickeln.

In diesem Seminar geht es darum bewusste und unbewusste Fähigkeiten und Potentiale zu entdecken, sie zu entwickeln und Möglichkeiten zu schaffen, diese auch zu leben.

Themen des Seminars sind:
– Fähigkeiten und Qualitäten erkennen
– Unbewusste Potentiale entdecken
– Der individuelle Stil
– Persönliche Erfolgsstrategien
– Modelling und das Erkennen von Ressourcen
– Praktische Umsetzung im Alltag

Datum | Uhrzeit
1 Tagesseminar (8 Unterrichtsstunden) | Samstag
Beginn: 19.06.2021 | 09:00 bis 16:00 Uhr
Ort

Ulm, Dreigiebelhaus, D2

Kurs-Nummer

21F1407011

Beratung zum Kursinhalt

Norbert Herre
Tel. 0731 1530-16
herre@vh-ulm.de

Plätze

5 - 12 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze

Preis

65,00 €

Zurück
Nach oben springen