Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

Alltagswissen

Online-Veranstaltung: Faire und nachhaltige Geldanlagen

Dozent: Dr. Dr. Bernhard Schwilk

Vielen Menschen ist es im Alltag zunehmend wichtig, »fair« gehandelte Produkte zu kaufen und die persönliche Lebensführung möglichst nachhaltig zu gestalten. Aber wenn es um Geldanlagen geht, sind doch etliche etwas ratlos und meinen, davon würden sie nichts verstehen und alles sei so unübersichtlich. Das muss aber nicht sein. In seinem Beitrag erklärt Bernhard Schwilk grundsätzlich und an konkreten Beispielen, wie man sich orientieren kann. Und es ist lohnend und machbar, auch bei Geldanlagen eine faire und nachhaltige Wahl zu treffen. Der Referent arbeitet mit im Team von divest-ulm, einer Gruppe, die Teil einer weltweiten Bewegung ist, mit dem Ziel, Geld aus schädlichen Anlagen abzuziehen und in zukunftsfähige Vorhaben umzuschichten.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Initiative »Verbraucherbildung für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg« statt, die vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg finanziert und von der Evangelischen Landesarbeitsgemeinschaft der Familien-Bildungsstätten in Württemberg und im Volkshochschulverband Baden-Württemberg durchgeführt wird.

Datum | Uhrzeit
Termin: Montag, 17.05.2021 | 20:00 Uhr
Ort

Zoom-Einwahl-Link: https://us02web.zoom.us/j/9090815234

Kurs-Nummer

21F0840011

Informationen zur Veranstaltung

Dr. Christoph Hantel
Tel. 0731 1530-17
hantel@vh-ulm.de

Plätze

8 - 40 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze

Preis

Eintritt frei

Zurück
Nach oben springen