Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

Musik / Konzerte

Konzert – Dorn Elgart Lucaciu

In Zusammenarbeit mit KunstWerk e. V.

Dozent: Dorn Elgart Lucaciu

Karten-Vorverkauf unter:
https://www.ulmtickets.de/produkte/6203-tickets-dorn-elgart-lucaciu-einsteinhaus-ulm-ulm-am-03-12-2021

Im Dunstkreis von Krautrock-Ikone Hans-Joachim Irmler experimentierte Jonas Dorn schon früh mit dem radikalen Bruch von Ton und Form. Seine für dieses Trio maßgeschneiderten Kompositionen setzten die Weltklasse eines Bill Elgart in Szene und lassen diese doch in ungewohntem Licht erscheinen. Hierbei bedient sich Jonas Dorn verschiedener Kompositionstechniken und kontrastiert streng serielle Konzepte mit treibendem Jazzpuls und freien Formen, um dann wieder in melancholischer Harmonie von Pop oder pommerschen Weihnachtsliedern zu kollabieren. Der umtriebige Kontrabassist Robert Lucaciu bewegt sich leichtfüßig in dieser musikalischen Kontrastlandschaft. Er hat sich, 45 Jahre jünger als Elgart, kompromisslos der Musik als expressiver Kunstform verschrieben.

?Bei der Veranstaltung gelten die jeweils aktuellen Corona-Verordnungen - in der aktuellen Alarmstufe II gilt leider 2G+ (zusätzlich zum 2G Nachweis ist ein Schnelltest erforderlich).

Datum | Uhrzeit
Termin: Freitag, 03.12.2021 | 21:00 Uhr
Ort

EinsteinHaus, Club Orange

Kurs-Nummer

21H0120029

Informationen zur Veranstaltung

Tanja Nova
Tel. 0731 1530-34
nova@vh-ulm.de

Plätze

Karten-Vorverkauf unter:
https://www.ulmtickets.de/produkte/6203-tickets-dorn-elgart-lucaciu-einsteinhaus-ulm-ulm-am-03-12-2021

Preis

Eintritt 15,00 /10,00 € Bis 16 Jahre Eintritt frei.

Zurück
Keine Online-Anmeldung möglich/nötig
Nach oben springen