Diese Webseite nutzt Dienste für den Betrieb, statistische Auswertungen, die Anzeige und das Teilen von Inhalten aus sozialen Netzwerken sowie interessengerechte Werbung. Diese Dienste machen die Website nutzbar, verbessern Ihre Browsererfahrung, ermöglichen Interaktionen mit Netzwerken und zeigen relevante Werbebotschaften. Aktivieren Sie die gewünschten Dienste in den jeweiligen Kategorien, um diese zu akzeptieren. Mehr Informationen
Indem Sie auf "Auswahl bestätigen" oder "Alle auswählen & bestätigen" klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten von den entsprechenden Diensten verarbeitet werden.
Die aktivierten Dienste beeinflussen Ihre Browserkonfiguration nicht. Cookies dieser Dienste werden je nach Browserkonfiguration beim Schließen des Browsers gelöscht oder müssen manuell gelöscht werden, falls diese nicht über jeweils ausgewiesene Zeit hinaus gültig sein sollen.
Mit Aktivierung der jeweiligen Dienste willigen Sie ein, dass wir Ihnen Informationen und Angebote in Social Media, Suchmaschinen oder Displaynetzwerken, ggf. geräteübergreifend, unterbreiten. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenlos und formlos widerrufen. Es fallen nur die Übermittlungskosten nach Basistarifen an (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto).
Immer wieder treten im beruflichen wie persönlichen Umfeld schwierige Situationen auf, für die im Moment eine Lösung nicht erkennbar ist. Ständiges Nachdenken, analysieren oder grübeln kann das Problem umso größer werden lassen. Die Gedanken kreisen unaufhörlich um das gleiche Thema.
Loslassen bedeutet: »es so lassen« – die Situation oder sich selbst. Abgeben führt zu mehr innerer Ruhe und schafft dadurch wieder Raum für Klarheit, neue Ideen und Sichtweisen. In diesem Seminar geht es darum zu erkennen was »loslassen« bedeutet, was es bewirkt und zu zeigen, mit welchen Methoden die Umsetzung gelingt.
1 Tagesseminar (8 Unterrichtsstunden) | Samstag
Beginn: 31.01.2026 | 09:00 bis 16:00 Uhr
Norbert Herre
Tel. 0731 1530-16
herre@vh-ulm.de
ab 5 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze
65,00 €

