Diese Webseite nutzt Dienste für den Betrieb, statistische Auswertungen, die Anzeige und das Teilen von Inhalten aus sozialen Netzwerken sowie interessengerechte Werbung. Diese Dienste machen die Website nutzbar, verbessern Ihre Browsererfahrung, ermöglichen Interaktionen mit Netzwerken und zeigen relevante Werbebotschaften. Aktivieren Sie die gewünschten Dienste in den jeweiligen Kategorien, um diese zu akzeptieren. Mehr Informationen
Indem Sie auf "Auswahl bestätigen" oder "Alle auswählen & bestätigen" klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten von den entsprechenden Diensten verarbeitet werden.
Die aktivierten Dienste beeinflussen Ihre Browserkonfiguration nicht. Cookies dieser Dienste werden je nach Browserkonfiguration beim Schließen des Browsers gelöscht oder müssen manuell gelöscht werden, falls diese nicht über jeweils ausgewiesene Zeit hinaus gültig sein sollen.
Mit Aktivierung der jeweiligen Dienste willigen Sie ein, dass wir Ihnen Informationen und Angebote in Social Media, Suchmaschinen oder Displaynetzwerken, ggf. geräteübergreifend, unterbreiten. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenlos und formlos widerrufen. Es fallen nur die Übermittlungskosten nach Basistarifen an (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto).
In Zusammenarbeit mit dem Heimatmuseum Langenau
Zum Weltfrauentag erzählt Tine Mehls im Heimatmuseum in Langenau von alten Zeiten und vielen verschiedenen Themen, die Frauen beschäftigen, verbinden und die überall auf der Welt gleich sind. Frauen, die nicht nur sehnsuchtsvoll auf ihren Prinzen warten, sondern frech und selbstbewusst die Herausforderung meistern, die ihnen das Leben bietet. Manchmal führen sie die Männer an der Nase herum, manchmal schlagen sie sogar dem Teufel ein Schnippchen. Dieser Abend wird kurzweilig und fröhlich und es dürfen auch gerne Männer zum Zuhören dazu kommen..."
Anmeldung erforderlich
Termin: Sonntag, 08.03.2026 | 19:00 Uhr
Langenau, Heimatmuseum, Kirchgasse 4
Kurs-Nummer26F1508049
Monya Jabri
Tel. 0731 1530-12
jabri@vh-ulm.de
ab 10 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze
Eintritt 18,00 € (einschl. einem Glas Sekt)

