Diese Webseite nutzt Dienste für den Betrieb, statistische Auswertungen, die Anzeige und das Teilen von Inhalten aus sozialen Netzwerken sowie interessengerechte Werbung. Diese Dienste machen die Website nutzbar, verbessern Ihre Browsererfahrung, ermöglichen Interaktionen mit Netzwerken und zeigen relevante Werbebotschaften. Aktivieren Sie die gewünschten Dienste in den jeweiligen Kategorien, um diese zu akzeptieren. Mehr Informationen
Indem Sie auf "Auswahl bestätigen" oder "Alle auswählen & bestätigen" klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten von den entsprechenden Diensten verarbeitet werden.
Die aktivierten Dienste beeinflussen Ihre Browserkonfiguration nicht. Cookies dieser Dienste werden je nach Browserkonfiguration beim Schließen des Browsers gelöscht oder müssen manuell gelöscht werden, falls diese nicht über jeweils ausgewiesene Zeit hinaus gültig sein sollen.
Mit Aktivierung der jeweiligen Dienste willigen Sie ein, dass wir Ihnen Informationen und Angebote in Social Media, Suchmaschinen oder Displaynetzwerken, ggf. geräteübergreifend, unterbreiten. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenlos und formlos widerrufen. Es fallen nur die Übermittlungskosten nach Basistarifen an (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto).
Zeig uns dein Familienbild ohne Personen! Gängige Familienporträts kennt jeder, aber was kommt dabei heraus, wenn die vh Ulm zum Thema »Familie=?« Fotos gesucht hat, ohne die Menschen dabei zu zeigen? Das war die fotografische Challenge, zu der die vh Ulm eingeladen hat.
Welcher Ort, Alltagsgegenstand kommt dir in den Sinn, wenn wir an das Wort Familie denken? Der gemeinsam genutzte Zahnputzbecher? Das Haus der Oma? Die Landschaft der Kindheit? Dabei durfte gern über die klassische heterosexuelle Kernfamilie hinausgedacht werden. Auch eine Wohngemeinschaft oder ein Freundeskreis kann eine Art Familie sein. Ein kleiner Text ergänzt und erklärt die eingesendeten Fotografien.
Die feierliche Eröffnung mit den beteiligten Fotograf*innen findet am 27.02. um 18 Uhr im Rahmen des »Abends der offenen Tür« statt.
Ausstellungsdauer vom 27.02. bis 18. April zu den Öffnungszeiten des EinsteinHauses
Vernissage: 27.02. um 18 Uhr
Tanja Nova
Tel. 0731 1530-34
nova@vh-ulm.de
Eine Anmeldung ist nicht nötig.
PreisEintritt frei

