Diese Webseite nutzt Dienste für den Betrieb, statistische Auswertungen, die Anzeige und das Teilen von Inhalten aus sozialen Netzwerken sowie interessengerechte Werbung. Diese Dienste machen die Website nutzbar, verbessern Ihre Browsererfahrung, ermöglichen Interaktionen mit Netzwerken und zeigen relevante Werbebotschaften. Aktivieren Sie die gewünschten Dienste in den jeweiligen Kategorien, um diese zu akzeptieren. Mehr Informationen
Indem Sie auf "Auswahl bestätigen" oder "Alle auswählen & bestätigen" klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten von den entsprechenden Diensten verarbeitet werden.
Die aktivierten Dienste beeinflussen Ihre Browserkonfiguration nicht. Cookies dieser Dienste werden je nach Browserkonfiguration beim Schließen des Browsers gelöscht oder müssen manuell gelöscht werden, falls diese nicht über jeweils ausgewiesene Zeit hinaus gültig sein sollen.
Mit Aktivierung der jeweiligen Dienste willigen Sie ein, dass wir Ihnen Informationen und Angebote in Social Media, Suchmaschinen oder Displaynetzwerken, ggf. geräteübergreifend, unterbreiten. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenlos und formlos widerrufen. Es fallen nur die Übermittlungskosten nach Basistarifen an (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto).
Farben der Natur: Malen mit Blaukraut
Farbherstellung für Anfänger und Fortgeschrittene
Dozentin:
Kamadevi M. S. Scheuffele
Material: -Säurefreies Aquarellpapier
- Blaukraut
- ca. 5 kleine Behälter mit Deckel
Blaukraut ist in der Pflanzenmalerei das Gemüse, das uns die meiste Vielfalt in der Farbpalette gibt. Es ist wie ein kleiner Chemieunterricht, in dem wir sehen, wie wir viele Farben damit herstellen können und bereitet Freude damit zu malen. Wir lernen die Materialien kennen, wie die Farben mehr strahlen und gebunden werden. Die Pflanzenfarben tragen zur Nachhaltigkeit bei.
Bitte folgende Materialien: Säurefreies Aquarellpapier, Blaukraut und ca. 5 kleine Behälter mit Deckel mitbringen.
Kamadevi M. S. Scheuffele ist freischaffende Künstlerin und bereichert seit vielen Jahren die Kurse der Kunstschule kontiki sowie anderer Institutionen.
1-mal (2,67 Unterrichtsstunden)
Ulm, Kreativhafen, Hintere Werkstatt
Kurs-Nummer25H0950820
Tanja Nova
Tel. 0731 1530-34
nova@vh-ulm.de
ab 5 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze
18,00 €
(Pro Person 3 € für die Extra Materialien,
wie Natron, Soda, Essig, Zitrone, Zitronensäure, Gummi Arabicum und Alaun).

