
In Zusammenarbeit mit der Steuerungsgruppe Fair-Trade-Town Langenau und der Eine-Welt-Regionalpromotorin Alb-Donau-Kreis
Um was geht es in dem Spiel?
7-10 Menschen (gerne auch Lebenspartner*innen) treffen sich an 6 Kurstagen im Abstand von einem Monat jeweils 2 ½ Stunden und diskutieren über die Gemeinwohl-Themen Menschenwürde, Solidarität, Gerechtigkeit, ökologische Nachhaltigkeit und Mitbestimmung/Transparenz -– in Bezug auf ihr eigenes Verhalten und ihr persönliches Umfeld.
An jedem Kurstag nehmen sich die Teilnehmer*innen mind. eine kleinere oder größere Aufgabe vor, die sie bis zum nächsten Treffen umsetzen werden.
Was ist das Besondere daran?
Du lernst durch viele Praxisbeispiele und den Erfahrungen der Gruppe. Leichtigkeit und Spaß kommen dabei nicht zu kurz, denn es gibt keinen erhobenen Zeigefinger.
Du lernst nicht nur andere Gleichgesinnte kennen, gemeinsam ist es auch leichter ins Tun zu kommen. Und, die erspielten Klimapunkte werden über www.klima-kollekte.de kompensiert.
Beim ersten Termin solltest Du bitte drei Stunden (bis 18 Uhr) einplanen und vor der Anmeldung prüfen, ob Du zu allen Terminen kommen kannst.
Bei Rückfragen gerne melden bei Ute Brischar: ute.brischar@enkeltauglich-leben.org
Weitere Infos findest Du unter: www.enkeltauglich-leben.org
Ute Brischar ist Pädagogin und Aktivistin im Haus der Nachhaltigkeit Ulm, Neu-Ulm und Region e.V.. Durch ihre Teilnahme am Kurs Enkeltauglich Leben hat sich in ihrem Leben einiges verändert, noch mehr zu einem nachhaltigeren Leben.
6-mal (22 Unterrichtsstunden)
Monya Jabri
Tel. 0731 1530-12
jabri@vh-ulm.de
5 - 10 Teilnehmer*innen
Kurs ausgefallen
85,00 €