Diese Webseite nutzt Dienste für den Betrieb, statistische Auswertungen, die Anzeige und das Teilen von Inhalten aus sozialen Netzwerken sowie interessengerechte Werbung. Diese Dienste machen die Website nutzbar, verbessern Ihre Browsererfahrung, ermöglichen Interaktionen mit Netzwerken und zeigen relevante Werbebotschaften. Aktivieren Sie die gewünschten Dienste in den jeweiligen Kategorien, um diese zu akzeptieren. Mehr Informationen
Indem Sie auf "Auswahl bestätigen" oder "Alle auswählen & bestätigen" klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten von den entsprechenden Diensten verarbeitet werden.
Die aktivierten Dienste beeinflussen Ihre Browserkonfiguration nicht. Cookies dieser Dienste werden je nach Browserkonfiguration beim Schließen des Browsers gelöscht oder müssen manuell gelöscht werden, falls diese nicht über jeweils ausgewiesene Zeit hinaus gültig sein sollen.
Mit Aktivierung der jeweiligen Dienste willigen Sie ein, dass wir Ihnen Informationen und Angebote in Social Media, Suchmaschinen oder Displaynetzwerken, ggf. geräteübergreifend, unterbreiten. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenlos und formlos widerrufen. Es fallen nur die Übermittlungskosten nach Basistarifen an (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto).
Büroorganisation mit dem Computer
Ausfall: Das digitale Büro und wie organisiere ich es
Dozent: Andreas Lumpp
Viele digitale Tools können Ihnen die Arbeit im Büroalltag deutlich erleichtern. Doch welche Tools gibt es? Welches passt für welchen Fall? Wann verwendet man Word, Excel, OneNote, Publisher, PowerPoint? Wann können diese idealerweise kombiniert werden, damit keine Doppelarbeiten erfolgen?
Wir werden Aufgaben mit Outlook und OneNote organisieren. Wir werden die Zusammenarbeit untereinander mit verschiedenen Tools betrachten und vergleichen (Teams, WeTransfer, Dropbox).
Bei Wunsch kann auch auf Videokonferenzen und die Systeme/Equipment hierfür eingegangen werden.
Voraussetzung: PC-Grundlagen
1 Tagesseminar (8 Unterrichtsstunden) |
Beginn: 30.11.2025 | 09:00 bis 16:00 Uhr
Norbert Herre
Tel. 0731 1530-16
herre@vh-ulm.de
ab 5 Teilnehmer*innen
Kurs ausgefallen
65,00 €

