Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

kontiki am Wochenende

Sandart zum Abheben

Dozentin: Anne Öfele

Hast du schon einmal ein Bild gesehen, dass dich richtig abheben ließ? Gestalte es selbst, nach dem Vorbild der Navajo-Indianer mit echtem naturfarbenen Sand. Naturfarbener Sand wurde schon vor vielen Jahrhunderten für symbolische Bilder in Zeremonien verarbeitet. In vielen Kulturen wurden Mandalas mit Sand gelegt, und auch die Medizinmänner der nordamerikanischen Navajo-Indianer malten mit farbigem Sand. Anschließend wurden die gelegten Sandbilder zerstört. Weil uns die Bilder, die wir legen, dazu zu schade sind, fixieren wir sie auf einer Holzplatte (damit sie nicht abheben ...). Das erfordert etwas Zeit und Konzentration, aber das Ergebnis wird uns richtig abheben lassen. Dazu lesen wir Sagen und Geschichten der alten Indianer. Bitte bringe ein Vesper mit!

Datum | Uhrzeit
1 Tagesseminar (6,67 Unterrichtsstunden) | Freitag
Beginn: 21.08.2020 | 10:00 bis 15:00 Uhr
Ort

Ulm, kontiki, Malatelier

Kurs-Nummer

20F0380630

Zielgruppe

7 bis 14 Jahre

Beratung zum Kursinhalt

Mirtan Teichmüller
Tel. 0731 1530-29
teichmueller@kontiki.vh-ulm.de

Plätze

6 - 8 Teilnehmer/innen
noch freie Plätze

Preis

38,50 € (einschl. Material)

Zurück
Nach oben springen