Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

kontiki am Wochenende

Frida Kahlo und ihre Tiere

Mal- und Stempelwerkstatt

Dozentin: Amei Gerlinde Wöllmer

In diesem Kurs zeige ich euch die wunderbar bunte Umgebung, in der die mexikanische Künstlerin Frida Kahlo mit ihren Tieren lebte.
Frida Kahlo war eine berühmte Malerin und hatte sehr ungewöhnliche Haustiere, die sie selber ganz oft auf ihren eigenen Bildern verewigte. Da gab es so fröhliche, exotische Tiere wie Papageien, Affen und Schlangen und sogar ein Reh. Diese und andere Tiere kannst du auch mit den buntesten Farben malen. Als besondere Technik zeige ich dir, wie du eigene Muster-Stempel herstellen und damit auf Holzplatten oder kleine Leinwände drucken kannst. Das wird ein herrlich bunter Haustierzoo!
Bitte auch an Vesper und Trinken denken!

Datum | Uhrzeit
1 Wochenende (10,67 Unterrichtsstunden)
Samstag, 23. Oktober, 10:00 - 14:00 Uhr
Sonntag, 24. Oktober, 10:00 - 14:00 Uhr
Termine
DatumUhrzeit
Sa., 23.10.202110:00 - 14:00 Uhr
So., 24.10.202110:00 - 14:00 Uhr
Download der Termine
Ort

Ulm, kontiki, Ästhetische Frühbildung

Kurs-Nummer

21H0380266

Zielgruppe

7 bis 11 Jahre

Beratung zum Kursinhalt

Mirtan Teichmüller
Tel. 0731 1530-29
teichmueller@kontiki.vh-ulm.de

Plätze

6 - 9 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze

Preis

65,90 € (einschl. Material)

Zurück
Nach oben springen