Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

Silke Meier-Künzel

Mein Name ist Silke Meier-Künzel und ich brenne für alles, was mit Kunst zu tun hat. Ich habe Musikwissenschaft, Theaterwissenschaft und Germanistik studiert, habe mein ganzes Berufsleben am Theater in verschiedenen Funktionen gearbeitet, habe aber auch auf Laienbühnen gestanden und viel gesungen. Ab 2019 hat es mich immer mehr in den Bereich der Bildenden Kunst gezogen. In diesem Jahr habe ich begonnen zu zeichnen und mich mit Kalligraphie (auch chinesischer Kalligraphie) und Handlettering zu beschäftigen. Seit 2021 bin ich nebenberuflich selbständig mit meinem kleinen Business theLETTERtheBETTER. Ich gestalte Grußkarten, von denen jede einzelne per Hand reproduziert wird und zu kaufen ist, ich verschönere alles, was sich verschenken lässt – Christbaumkugeln, Schiefertafeln und -untersetzer, Spiegel – aber ich gestalte auch Wände und Schaufenster. Die Kurse zum Handlettering sind eine Leidenschaft und bilden ein weiteres Standbein. Sie sollen niederschwellig sein, Lust an Schrift, Wort und Stift machen, zum Werkeln anregen und zu eigenem Gestalten anregen, aber auch einfach eine wohltuende Auszeit vom Alltag bieten.
Zurück
Nach oben springen