Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

Stefan Demeter

Homepage: www.demeter-art.com https://www.instagram.com/de_meter_art/ Geboren und aufgewachsen in Siebenbürgen, Rumänien. Sechs Jahre Kunstgymnasium in Rumänien. Formelle Ausbildung an den Akademien Stuttgart und Paris sowie am F.I.T. und der School of Visual Arts New York. Ich mache immer noch Studien, Skizzen, kopiere andere Künstler, beobachte alles um mich herum, experimentiere, probiere verschiedene Techniken aus. Auf Reisen fotografiere und skizziere ich sehr viel. Meine eigene Kunst ist figurativ, symbolisch, oft ironisch gar sarkastisch und ich hoffe manchmal witzig. Als Maler lernt man nie aus, es gibt immer etwas Neues, das man ausprobieren möchte. Mich fasziniert besonders die altmeisterliche Maltechnik, die ich studiert und jahrelang angewandt hatte, im Moment male ich meine Bilder jedoch mit einer viel direkteren Technik. Meine bevorzugten Kunstströmungen sind die Frührenaissance, der Manierismus der Spätrenaissance, die sogenannten „primitiven“ Flamen, die alles andere als primitiv sind, die deutsche Renaissance, die ich als einen der Höhepunkte der Kunstgeschichte betrachte, die experimentelle Kunst des frühen 20. Jahrhunderts, natürlich viel Zeitgenössisches, wenn es mehr als nur formale Spielerei ist. Ich würde mich freuen, Sie in einem meiner Kurst begrüßen zu dürfen.
Zurück
Nach oben springen