Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

Religion

Hybridveranstaltung: Kirche, Polizei und Ulm

Bernhard Weber, Polizeipräsident Georg Langenhorst, Autor und Theologe Moderation Dr. Christoph Hantel

In Zusammenarbeit mit der Evangelischen und Katholischen Gesamtkirchengemeinde

Der Augsburger Theologe Prof. Georg Langenhorst bildet Religionslehrer*inenn aus – und schreibt Krimis. »Narrative Pastoraltheologie« nennt er das: Er beschreibt das kirchliche Milieu und freut sich, wenn er auch Menschen außerhalb erreicht. Schmunzeln muss er, wenn ihm unabhängig voneinander mehrere Lehrer schreiben, die in dem im Roman Ermordeten ihren Schulleiter wiederkennen.

Der Ulmer Polizeipräsident Bernhard Weber ist ein moderner Amtsleiter, der im Stadtbild und in den Medien präsent ist. Er leitet ein Präsidium mit 1700 Mitarbeiter*innen. Das komplette Spektrum polizeilicher Arbeit von der Prävention bis zum Tötungsdelikt wird hier bewältigt – kein Arbeitstag ist wie der andere und kein Tag kann verlässlich vorgeplant werden, da die Arbeit von Polizistinnen und Polizisten stark fremdgesteuert ist.

Datum | Uhrzeit
Termin: Montag, 06.05.2024 | 19:00 Uhr
Ort

Ulm, EinsteinHaus, Club Orange und Zoom

Kurs-Nummer

24F0101504

Informationen zur Veranstaltung

Dr. Christoph Hantel
Tel. 0731 1530-17
hantel@vh-ulm.de

Plätze

1 - 100 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze

Preis

Eintritt 7,00 €

Zurück
Nach oben springen