VH Ulm

Komfortsuche
Ausfall: Wie wir mit schwierigen Menschen umgehen und lernen, Konflikte zu lösen

1 Tagesseminar (8 UStd.) |
Beginn: 17.11.2018 | 09:00 bis 16:00 Uhr
Gebühr: 65,00 €
5 - 12 Teilnehmer/-innen
EinsteinHaus, Seminarraum 18
Nr. 18H1407006

Jeder von uns kennt solche Situationen: Der Chef, die Kollegen, die Eltern, der eigene Partner oder die Kinder bringen uns zur Weißglut. Man fühlt sich ungerecht behandelt, kann aber seinem Unmut nicht gut Ausdruck verleihen.
Im Umgang mit »schwierigen Menschen« fühlen wir uns oft hilflos, weil wir anscheinend nicht das richtige Handwerkszeug besitzen, Probleme zu benennen und Konflikte zu lösen. Die gute Nachricht lautet: Es gibt Lösungen!

Unser Workshop hilft Ihnen
– den Sinn von Konflikten zu erfassen
– Grenzen zu setzen, sie zu benennen und zu schützen
– Strategien zu erwerben im Umgang mit der Unzufriedenheit anderer und mit mir selbst
– ins Gespräch zu kommen und mutig zu streiten, ehrlich und offen zu reden

Das alles kann ich lernen und gewinnbringend für mein Leben einsetzen!

[ alle Termine ] [ merken ] [ sofort anmelden ][ zurück zur Übersicht ] [ Details ausdrucken ]


Beratung zum Kursinhalt:
Norbert Herre | Tel. 0731 1530-16 | E-Mail herre@vh-ulm.de