Jump to the content of the page
SearchMy vh0

Pierrick Ravache

Pierrick Ravache kommt aus der Bretagne und hat an der Universität Besançon ein Masterstudium für Französisch als Fremdsprache in Deutschland absolviert. Er hat zudem einen Magisterabschluss Germanistik für Deutsch als Fremdsprache. Im Rahmen eines Doktorats in Paris schrieb er über interkulturelle Kommunikation im deutsch-französischen Kontext. Neben den Sprachen gehört seine Leidenschaft der Geschichte, Kunst und Archäologie. Pierrick Ravache hat als Lektor und Dozent für Französisch bereits an verschiedenen Universitäten und Sprachschulen in Deutschland gearbeitet. Er unterrichtet Französisch auf allen Niveaustufen. "Besonders wichtig im Unterricht ist mir das freie Sprechen, bei dem sich jede*r frei entfalten kann. Die Volkshochschule ist für mich der Treffpunkt, wo Lernende gemeinsam eine angenehme Zeit verbringen."
Zurück
Jump to the top of the page