Jump to the content of the page
SearchMy vh0

Musik / Konzerte / Kulturnacht

Konzert: Simone Zanchini - Recital Solo »Almost Acoustic«

Kartenvorbestellung per E-Mail an tinbet@gmx.de

Simone Zanchini ist ein italienischer Akkordeonist, der sowohl im Jazz und der Neuen Improvisationsmusik als auch in der Klassik hervorgetreten ist. Er gilt als einer der interessantesten und innovativsten Akkordeonspieler der internationalen Szene.

Ein Solokonzert mit Zanchini ist ein besonderes Erlebnis. Sein Spiel gibt dem Akkordeon eine ungewöhnlich-persönliche Note und betont das Timbre und die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten des Instruments - frei von Genre und Stilzuordnungen. Während des Konzertes kombiniert er Momente von außergewöhnlich-kreativer Improvisationskunst mit seinen eigenen Kompositionen, sowie den Liedern anderer großer Komponisten wie George Gershwin, Charlie Parker, Duke Ellington, Astor Piazzolla. All diese Zutaten werden kunstvoll zu einem kreativen musikalischsen Flow zusammengeführt.

Hinweis:
Simone Zanchini gibt am Wochenende 18. Mai zwei Meisterklassen für Akkordeon. Teilnehmende an den Meisterklassen haben freien Eintritt in das Konzert.

Datum | Uhrzeit
Termin: Freitag, 17.05.2024 | 19:30 Uhr
Kurs/Veranstaltung muss leider entfallen
Ort

EinsteinHaus, Club Orange

Kurs-Nummer

24F0120022

Informationen zur Veranstaltung

Tanja Nova
Tel. 0731 1530-34
nova@vh-ulm.de

Plätze

Kartenvorbestellung per E-Mail an tinbet@gmx.de

Preis

Eintritt 25,00 /15,00 €

Zurück
Keine Online-Anmeldung möglich/nötig
Jump to the top of the page