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Lern- & Arbeitstechniken

Gekonnt mit schwierigen Situationen und Reklamationen am Telefon umgehen

Dozentin: Ulrike Sigel

Gerade bei einer Reklamation oder Unklarheit zeigt sich der professionelle Umgang mit dem Kunden. Findet er Gehör für sein Anliegen, Verständnis und eine nachvollziehbare Lösung, so ist er vom Unternehmen begeistert und bleibt gerne mit ihm verbunden.
Inhalt: Ausbau der kommunikativen Kompetenz – zuhören, geschickt fragen, den Kunden hören und den eigenen Standpunkt vertreten – Die Reklamation als Chance verstehen – Die 4 goldenen Regeln der Deeskalation – Elegant »nein« sagen – Übung eigener Fälle.

Datum | Uhrzeit
1 Tagesseminar (8 Unterrichtsstunden) | Samstag
Beginn: 26.03.2022 | 09:00 bis 16:00 Uhr
Ort

Ulm, EinsteinHaus, Seminarraum 10/11

Kurs-Nummer

21H1404002

Beratung zum Kursinhalt

Norbert Herre
Tel. 0731 1530-16
herre@vh-ulm.de

Plätze

5 - 12 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze

Preis

65,00 €

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