Diese Webseite nutzt Dienste für den Betrieb, statistische Auswertungen, die Anzeige und das Teilen von Inhalten aus sozialen Netzwerken sowie interessengerechte Werbung. Diese Dienste machen die Website nutzbar, verbessern Ihre Browsererfahrung, ermöglichen Interaktionen mit Netzwerken und zeigen relevante Werbebotschaften. Aktivieren Sie die gewünschten Dienste in den jeweiligen Kategorien, um diese zu akzeptieren. Mehr Informationen
Indem Sie auf "Auswahl bestätigen" oder "Alle auswählen & bestätigen" klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten von den entsprechenden Diensten verarbeitet werden.
Die aktivierten Dienste beeinflussen Ihre Browserkonfiguration nicht. Cookies dieser Dienste werden je nach Browserkonfiguration beim Schließen des Browsers gelöscht oder müssen manuell gelöscht werden, falls diese nicht über jeweils ausgewiesene Zeit hinaus gültig sein sollen.
Mit Aktivierung der jeweiligen Dienste willigen Sie ein, dass wir Ihnen Informationen und Angebote in Social Media, Suchmaschinen oder Displaynetzwerken, ggf. geräteübergreifend, unterbreiten. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenlos und formlos widerrufen. Es fallen nur die Übermittlungskosten nach Basistarifen an (z. B. Telefon, Fax, E-Mail, Briefporto).
Ursula Ritter-Gratvol
Homepage: www.taradance.de Qualifikationen- Tänzerin
- Pädagogin
-
Ursula Ritter unterrichtet Englisch und Modern Dance. Ihr Ansatz ist, im Miteinander und im Austausch spielend lernen, englischsprachiges Erleben, und dabei wie nebenbei Grammatik, Regeln und Wörter erlernen.
Dafür qualifiziert ist sie durch jahrelange Auslandsaufenthalte, in denen sie als Tänzerin unterrichtend in englischer Sprache tätig war, und durch ihre spätere Ausbildung zur Waldorflehrerin im Fach Englisch. Aufenthalte in England, die Lehrtätigkeit an Schulen, die Arbeit mit internationalen Tänzern und ihre Familie haben sie dabei geprägt.
„Die Arbeit an der vh Ulm bedeutet für mich viel: an einem kulturell aufgeschlossenen, geschichtsträchtigen und äußerst modernen Institut mit einer super Organisation teilhaben zu können, und mich vom bunten Treiben der hochwertigen Angebote und Kulturveranstaltungen aller Art inspirieren lassen zu dürfen.”

