Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

Politik

Bodenschutz bei Photovoltaikanlagen auf unversiegelter Fläche

Foto von PublicDomainPictures auf Pixabay Foto von PublicDomainPictures auf Pixabay

Jetzt anmelden

In Zusammenarbeit mit dem PV-Netzwerk Donau-Iller, der Lokalen Agenda sowie der Regionalen Energieagentur Ulm

Photovoltaik- und Solarthermieanlagen auf unversiegelter Fläche leisten einen erheblichen Anteil am Ausbau der Erneuerbaren Energien.

Nicht nur der Bau solcher Freiflächenanlagen setzt der wichtigen Ressource Boden zu, sondern z.B. oftmals die enge Belegung der Fläche mit Modulen.

Bei der Podiumsdiskussion wird Frau Heyder-Bühringer vom Bundesverband für Boden e.V. Sie zunächst in die spannende Welt des Bodens entführen.

Fachexpert*innen aus der Landwirtschaft, Wissenschaft, Beratung und Planung diskutieren im Anschluss gemeinsam über Möglichkeiten, wie aus ihrer Sicht eine erfolgreiche Energiewende insbesondere unter Berücksichtigung des wertvollen Schutzgutes Boden gelingen kann.


Online-Teilnahme
Für die Online-Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.
Für die Teilnahme in Präsenz ist keine Anmeldung erforderlich.

Datum | Uhrzeit
1-mal (2,67 Unterrichtsstunden) | Dienstag
Beginn: 10.11.2026 | 19:00 bis 21:00 Uhr
Ort

Ulm, EinsteinHaus, Club Orange

Kurs-Nummer

26H0109601

Beratung

Daniel Kanzleiter
Tel. 0731 1530 24
kanzleiter@vh-ulm.de

Plätze

ab 0 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze

Preis

Gebührenfrei

Zurück
Nach oben