Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

Persönliche & soziale Kompetenzen im Beruf

Persönliche Stärken, Potentiale und Erfolgsstrategien

»Mensch, erkenne dich selbst«

Dozent: Manfred Förderer

Wir alle besitzen Fähigkeiten und Qualitäten, die uns zu einem einzigartigen Menschen machen. Viele dieser Fähigkeiten leben wir bereits, jedoch unbewusst, weil sie uns zu selbstverständlich erscheinen. Wenn wir uns dieser Fähigkeiten bewusster werden, bekommen sie eine höhere Qualität.

»Mensch, erkenne dich selbst«
Beim Orakel von Delphi, in Griechenland, stand dieser Satz über dem Eingang des Apollon Tempels, an einem Ort, wo Menschen nach Hilfe, Lösungen, oder Ratschlägen suchten, war das die Antwort des Gottes. Platon griff diesen Satz auf und sagte: »Das ist die alles entscheidende Frage. Bevor die nicht geklärt ist, macht es keinen Sinn über andere Dinge nachzudenken.«
Durch das Erkennen der persönlichen Fähigkeiten und Talente, kommt man der Frage »wer bin ich?« zumindest näher und bekommt eine Idee einer Berufung oder Lebensaufgabe

Viele Menschen sind sich Ihrer eigentlichen Fähigkeiten, Qualitäten oder Talente nicht oder nur teilweise bewusst, sei es, weil äußere Umstände es nicht ermöglicht haben, oder weil sie es sich bisher nicht zugetraut haben. Manche Potentiale sind bisher unerkannt und warten darauf entdeckt zu werden.
Erfolg stellt sich dann ein, wenn wir unsere ganz eigenen Fähigkeiten nutzen und einen, individuellen Stil entwickeln. Es macht keinen Sinn, andere zu kopieren.

In diesem Seminar geht es darum bewusste und unbewusste Fähigkeiten und Potentiale zu entdecken, sie zu entwickeln und Möglichkeiten zu schaffen, diese auch zu leben.

Datum | Uhrzeit
1 Tagesseminar (8 Unterrichtsstunden) | Samstag
Beginn: 19.02.2022 | 09:00 bis 16:00 Uhr
Ort

EinsteinHaus, Seminarraum 1

Kurs-Nummer

21H1407006

Beratung zum Kursinhalt

Norbert Herre
Tel. 0731 1530-16
herre@vh-ulm.de

Plätze

5 - 12 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze

Preis

65,00 €

Zurück
Nach oben springen