Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

Fotografie Vertiefung

Das fotografische Selbstbildnis

Bilder vom eigenen Ich

Dozentin: Esther Hagenmaier

Das Thema Selbstportrait bietet eine Fülle von Spielarten und kreativen Möglichkeiten. Ob in der Malerei oder der Fotografie - das Selbstportrait war und ist stets auch ein Mittel zur Selbstbefragung. Wie sehe ich mich - und wie will ich mich darstellen? Nach einer Einführung ins Thema werden wir am ersten Termin verschiedene Bildideen mit Spiegeln umsetzen. Am zweiten Termin befassen wir uns u.a. mit verschiedenen Settings und Locations. Bei der praktischen Umsetzung werden Themen wie Technik, Bildgestaltung, Lichtarten/Ausleuchtung, Perspektive, der Umgang mit der Schärfe miteinfliessen. Ein Vorteil des gemeinsamen Arbeitens: Bei kniffligen Settings (denn die Fotografierenden sind ja gleichzeitig auch Modell!) können wir uns gegenseitig assistieren. Bitte Kameraausrüstung und Stativ, falls vorhanden auch gerne Equipment wie Blitz, Reflektor, mobile kleine Leuchten; plus passendes Oberteil (1x schwarz / dunkel, 1x nach Wunsch) mitbringen.
Baustein für das »Fotokolleg«
Einblicke in die Arbeit aus den Fotokursen siehe www.fotografie-vh-ulm.de

Nachbesprechungstermin (2 UE) nach Abstimmung.

Datum | Uhrzeit
Samstag, 30. Oktober, 10 bis 16 Uhr
Samstag, 13. November, 10 bis 16 Uhr
Termine
DatumUhrzeit
Sa., 30.10.202110:00 - 16:00 Uhr
Sa., 13.11.202110:00 - 16:00 Uhr
Download der Termine
Ort

EinsteinHaus, Unterer Saal

Kurs-Nummer

21H0903037

Beratung zum Kursinhalt

Tanja Nova
Tel. 0731 1530-34
nova@vh-ulm.de

Plätze

4 - 7 Teilnehmer*innen
Anmeldung ab 20. August. möglich

Preis

173,00 €

Zurück
Nach oben springen