Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

Vortragsreihe Zukunftsstadt Ulm

Bürgerwerkstatt 2022 – Arbeitsgruppe Länger selbstbestimmt daheim

keine Anmeldung mehr möglich

Die Digitalisierung erreicht alle unsere Lebensbereiche, das gilt auch für unsere Gesundheit. Neuerungen wie die elektronische Gesundheitskarte, elektronische Patientenakte, das e-Rezept, Telemedizin und andere technische Anwendungen sollen unser Leben einfacher machen. Digitale Technik kann zudem beitragen, dass wir länger selbst bestimmt daheim leben können. Doch diese Entwicklungen bringen auch viele Herausforderungen mit sich.

Was ist mit den Menschen, die vor diesen neuen Dingen Angst haben oder einfach an dem Umgang mit der digitalen Technik scheitern? Und wie suche ich im Internet so, dass ich auch genau das finde, was ich möchte? Welche Hilfen brauchen wir in Ulm dafür? Und wie können wir digitale Teilhabe bis ins hohe Alter ermöglichen?

In dieser Gruppe wollen wir Antworten auf die genannten Fragen finden und gemeinsam neue Wege aufspüren.

Datum | Uhrzeit
Termin: Samstag, 25.06.2022 | 15:00 Uhr
Ort

EinsteinHaus, Seminarraum 4

Kurs-Nummer

21H0841013

Informationen zur Veranstaltung

Norbert Herre
Tel. 0731 1530-16
herre@vh-ulm.de

Plätze

8 - 100 Teilnehmer*innen
Kurs abgeschlossen

Preis

Eintritt frei

Zurück
keine Anmeldung mehr möglich
Nach oben springen