Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

Literatur & Theater

Autor im Gespräch: Durs Grünbein

Moderation und Gesprächsleitung: Dr. Wolfgang Niess In Zusammenarbeit mit Hugendubel, unterstützt durch die Sparkasse Ulm

© Tineke de Lange/Suhrkamp Verlag

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Vorverkauf über Hugendubel oder in der vh Ulm. Eine Abendkasse wird es ebenfalls geben.

Durs Grünbein gilt als einer der bedeutendsten deutschspracheigen Poeten der Gegenwart und wurde für sein Werk vielfach ausgezeichnet. Neben seiner vielschichtigen Lyrik blickt er in dem Erinnerungsbuch "Die Jahre im Zoo" auf seine Kindheit in Dresden zurück. Grünbein ist zudem Professor der Poetik an der Kunstakademie Düsseldorf und positioniert sich regelmäßig öffentlich in gesellschaftspolitischen Kommentaren und Beiträgen, wie beispielsweise gegen Pegida oder im Diskurs mit dem Schriftsteller Uwe Tellkamp und dessen Vorwurf der "Gesinnungsdiktatur". Das Gespräch mit Dr. Wolfgang Niess gibt Gelegenheit den Schriftsteller persönlich zu erleben und Einblicke in seine Biografie, sein politisches Engagement und Schreibprozess zu bekommen.

Datum | Uhrzeit
Termin: Dienstag, 26.01.2021 | 20:00 Uhr
Ort

EinsteinHaus, Club Orange

Kurs-Nummer

20H0118033

Informationen zur Veranstaltung

Tanja Nova
Tel. 0731 1530-34
leuthe@vh-ulm.de

Plätze

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Vorverkauf über Hugendubel oder in der vh Ulm. Eine Abendkasse wird es ebenfalls geben.

Preis

Eintritt 10,00 /8,00 €

Zurück
Keine Online-Anmeldung möglich/nötig
Nach oben springen