Zum Inhalt der Seite springen
SucheMeine vh0

Herbstferien

Piraten auf der Schatzinsel

Eine Holz-, Mal- und Bauwerkstatt nur für Buben

Dozent: Alexander Jaschke

Wer träumt nicht schon mal davon, ein echter Pirat mit schwarzer Augenklappe und grimmigem Blick zu sein? Wer will auch unter der Totenkopfflagge mit geblähten Segeln übers Meer zu jagen? Auf der Suche nach wilden Abenteuern mit einer Schatzkarte an Deck geht die stürmische Seereise zu geheimnisvollen Inseln weit hinten im Meer. Zuerst aber lasst uns in die Holzwerkstatt ziehen und furchterregende Schiffe bauen,
In der Piraten-Holzwerkstatt muss zunächst einmal Holz zersägt, geraspelt, verschraubt, vernagelt, geklebt und zu Schiffen zusammen gezimmert werden. Dann wird der stolze Mast gesetzt! Wir ziehen die Segel auf, Kisten und Fässer werden gezimmert, die Ankerketten montiert. Die Piraten kommen an Deck und ab geht die Fahrt. Leinen los! Bitte denke an eine Piratenvesper! AHOI!

Datum | Uhrzeit
3 Ferientage (20 Unterrichtsstunden) | Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
Beginn: 02.11.2021 | 10:00 bis 15:00 Uhr
Termine
DatumUhrzeit
Di., 02.11.202110:00 - 15:00 Uhr
Mi., 03.11.202110:00 - 15:00 Uhr
Do., 04.11.202110:00 - 15:00 Uhr
Download der Termine
Ort

Ulm, kontiki, Holzwerkstatt

Kurs-Nummer

21H0380362

Zielgruppe

7 bis 12 Jahre

Beratung zum Kursinhalt

Natascha Bruns
Tel. 0731 1530-32
bruns@vh-ulm.de

Plätze

6 - 8 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze

Preis

119,00 € (einschl. Material)

Zurück
Nach oben springen