Jump to the content of the page
SearchMy vh0

Rund ums Geld

In 10 einfachen Schritten Geld anlegen, vermehren, sichern.

Chancen und Risiken, gerade auch im aktuellen Umfeld.

Dozent: Alban Stockinger

»Geld gut und richtig anzulegen, ist gar nicht so kompliziert, wie es Bankkunden manchmal vermittelt wird. Es gilt, bestimmte Grundregeln zu beachten und diese konsequent einzuhalten«, meint Stockinger. Seine Motivation: »Ich möchte, dass mehr Menschen ein gutes und sicheres Gefühl haben, wenn sie Geldanlageentscheidungen treffen. Denn da gibt es einen großen Aufklärungsbedarf«. Seine Erfahrungen und Expertise hat der Ulmer aufgeschrieben, weil Umfragen regelmäßig bestätigen, dass ein Großteil der Deutschen zu wenig über dieses Thema weiß.

Das Seminar vermittelt Strategien zur Geldanlage, Vermögensbildung und finanzieller Zukunftssicherung. Leicht verständlich und klar strukturiert werden verschiedene Anlageformen und deren Chancen und Risiken erläutert: Staatlich gefördertes Sparen, Aktien und Anleihen, Fonds, Zertifikate, Immobilien, Gold und Silber, Bitcoin & Co. und andere. Ein Musterbeispiel wird zeigen, wie wir sinnvollerweise beim Aufbau eines Vermögens vorgehen sollten. Abschließend erhalten wir eine kleine To-do-Liste, damit dem neuen Wissen auch Taten folgen können.

Der Referent studierte Volkswirtschaftslehre in Tübingen und Freiburg und hatte langjährige leitende Positionen bei großen deutschen Banken. Schwerpunkt war das Unternehmenskundengeschäft. bei dem es oft auch um Geldanlagen in mehrstelligen Millionenbeträgen unter sorgfältiger Risikoabwägung ging.

Literatur: Alban Stockinger: »In 10 einfachen Schritten Geld anlegen, vermehren, sichern«, 2019, - ein Kompaktratgeber, Verlag tredition, - im Seminar erhältlich.

Datum | Uhrzeit
1 Tagesseminar (8 Unterrichtsstunden)
Samstag, 4. Dezember, 10:00 - 16:00 Uhr
Ort

Ulm, EinsteinHaus, Seminarraum 15/16

Kurs-Nummer

21H0805001

Beratung zum Kursinhalt

Norbert Herre
Tel. 0731 1530-16
herre@vh-ulm.de

Plätze

5 - 20 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze

Preis

50,00 €

Zurück
Jump to the top of the page