Jump to the content of the page
SearchMy vh0

Politik, Gesellschaft

Demokratische Bildung? Der Montessori-Erfolgsweg

Dozent: Ulrich Steenberg

Keine Online-Anmeldung möglich/nötig

Wann beginnt demokratische Bildung? Und wie führt sie zum Ziel?
Eigentlich in dem Augenblick, wo ein Mensch in unsere Welt hineingeboren wird. Hier beginnt auch unsere Verantwortung für demokratische Bildung und Erziehung.
Da wäre es doch nur gut und folgerichtig, wenn es – beginnend in der Familie, fortgeführt in Krippe und Kindergarten, zum Erfolg gebracht in jeder Schulform – ein demokratisches Bildungskonzept mit hoher Erfolgssicherheit gäbe. Und das haben wir: Seit über 110 Jahren weltweit. Erfolgreich überall dort, wo Freiheit- Verantwortung – Demokratie Raum zur Entfaltung schafft und gewährt. Dieser Weg ist mit dem Namen der italienischen Ärztin und Pädagogin Maria Montessori untrennbar verbunden.

Demokratische (Montessori-) Bildung ist klar und einfach. Eltern, Erzieher*innen, Lehrer*innen aller Schulformen und natürlich Bildungspolitiker*innen: Sie sollten ihn kennen lernen!

In einem pointierten Vortrag will Ulrich Steenberg informieren, appellieren und ermutigen.

Datum | Uhrzeit
Termin: Dienstag, 08.06.2021 | 20:00 Uhr
Ort

EinsteinHaus, Club Orange

Kurs-Nummer

21F0101212

Informationen zur Veranstaltung

Dr. Markus Stadtrecher
Tel. 0731 1530-24
stadtrecher@vh-ulm.de

Plätze

Keine Online-Anmeldung möglich/nötig

Preis

Eintritt frei

Zurück
Keine Online-Anmeldung möglich/nötig
Jump to the top of the page