Bedürfnisorientiert kommunizieren am Telefon mit Hilfe der GFK
Wie Sie und Ihr Gegenüber gehört werden.
Dozentin: Ulrike Sigel
Die bedürfnisorientierte Sprache der GFK ist ein extrem hilfreiches Werkzeug, um Menschen zu verstehen, Sachlagen zu klären und gemeinsame, tragfähige Lösung zu finden.
Mit diesem Training werden die Grundprinzipien der GFK mit bewährten Kommunikationstechniken am Telefon verzahnt – eine ideale Kombination.
Sie lernen das 4-Schritte-Modell nach M.B. Rosenberg für die Konfliktlösung kennen und erhalten viele wertvolle Tipps für ein wirksames und souveränes Sprechen am Telefon. Das Training wird abgerundet mit etwas Knowhow zu Kommunikation und Standardsituationen am Telefon. So macht Telefonieren Freude!
1 Tagesseminar (8 Unterrichtsstunden)
Norbert Herre
Tel. 0731 1530-16
herre@vh-ulm.de
5 - 12 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze
65,00 €