Jump to the content of the page
SearchMy vh0

Weihnachtsferien

Inspektor Krenos 21. Fall

Die blauen Rosen und das Hemd der Sonne Eine Video-Krimi-Werkstatt

Dozentin: Christine Söffing

Wie an jedem dritten Sonntag im Monat spazierte Helmut Greisenstolz seine Lieblingsstrecke am Bach entlang, bog links ab wie immer um diese Zeit und verschwand plötzlich im Gebüsch, wo er aber nicht mehr aufzufinden war, wie zwei Anwohner zu berichten wußten. Mehr konnte Inspektor Kreno erst einmal nicht herausfinden. Dann kam der handgeschriebene Brief bei der Polizei an: wenn nicht die blauen Rosen am 15. vor dem mittleren Fenster in Herrn Greisenstolzes Wohnung aufgestellt würden, wäre das Hemd der Sonne für immer verloren.

Was ist hier los? Worum geht es überhaupt? Agenten und Helfer sind gefragt, sich zu melden und Inspektor Kreno bei der Lösung dieses Falles behilflich zu sein.
Wir erfinden die Geschichte, spielen sie in Verkleidungen dann selbst und nehmen natürlich alles mit der Kamera auf, um eine richtige Krimi-Film-Geschichte daraus zu machen.
Bringt bitte Essen und Trinken, Ideen und Verkleidungen aller Art mit.

Datum | Uhrzeit
3-mal (18,67 Unterrichtsstunden)
Donnerstag, 6. Januar, 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag, 7. Januar, 10:00 - 15:00 Uhr
Samstag, 8. Januar, 14:00 - 19:00 Uhr
Termine
DatumUhrzeit
Do., 06.01.202214:00 - 18:00 Uhr
Fr., 07.01.202210:00 - 15:00 Uhr
Sa., 08.01.202214:00 - 19:00 Uhr
Download der Termine
Ort

Ulm, kontiki, Im Stadtregal, Magirus-Deutz-Str. 14

Kurs-Nummer

21H0380480

Zielgruppe

9 bis 14 Jahre

Beratung zum Kursinhalt

Mirtan Teichmüller
Tel. 0731 1530-29
teichmueller@kontiki.vh-ulm.de

Plätze

0 - 9 Teilnehmer*innen
noch freie Plätze

Preis

145,00 € (incl. Material und Filmschnitt)

Zurück
Jump to the top of the page