Jump to the content of the page
SearchMy vh0

kontiki in der Woche

Die Welt ist bunt! II

Eine Sinneswerkstatt für die Allerkleinsten Malen, Tonen, Singen, Bewegen, Tanzen und Spielen

Dozenten: Amei Gerlinde Wöllmer, Juliane Kriegl

keine Anmeldung mehr möglich

In Begleitung von Mama oder Papa gehen die Kinder auf Entdeckungsreise in die kunterbunte Welt von kontiki. Dort wird gesungen, getanzt, erzählt und gemalt, vielerlei Materialien wollen neugierig entdeckt werden.
Fische, Vögel, Hund und Katze, Sterne, Wasser, Erde – alle bunten Dinge dieser Welt holen wir uns in die farbenfrohe Werkstatt. Wir stimmen uns mit Spielliedern, Klanghölzern und kleinen Tänzen auf das eigene Gestalten ein. Im Reich der Königin Magenta malen wir mit Finger- und Kleisterfarben, Zauberkreiden und Wachsblöcken auf großen Papierformaten. Dazu nehmen wir die Hände, auch mal die Füßchen, Pinsel, Rollen oder Stempel zu Hilfe.
Im Tonraum bei König Plasteron dem Ersten erleben wir zudem richtig plastische Erfahrungen mit Knete, Teig und echtem Ton. Das macht auch Jungs viel Freude! Es geht zunächst darum, Spaß miteinander zu haben, aber auch um eine Erweiterung der Wahrnehmungsfähigkeit durch einfache und kreative basics. Bitte bringt Malklamotten und ein kleines Vesper samt Getränk mit.

Quereinstieg nach Absprache möglich

Datum | Uhrzeit
9-mal (15 Unterrichtsstunden) |
Beginn: 14.10.2021 | 09:30 bis 10:45 Uhr
Kurs/Veranstaltung muss leider entfallen
Ort

Ulm, kontiki, Ästhetische Frühbildung

Kurs-Nummer

21H0380112

Zielgruppe

2 bis 3 Jahre

Beratung zum Kursinhalt

Natascha Bruns
Tel. 0731 1530-32
bruns@vh-ulm.de

Plätze

3 - 9 Teilnehmer*innen
Kurs abgeschlossen

Preis

128,00 € (einschl. Material)

Zurück
keine Anmeldung mehr möglich
Jump to the top of the page