VH Ulm

kontiki Kulturwerkstatt

Besondere Angebote für Jugendliche

Schule und Ausbildung sind zwar wesentliche Bausteine der Ausbildung Jugendlicher, längst aber nicht mehr die Einzigen. Gerade im Bereich der Schlüsselqualifikation der Lerntechniken, aber auch im Bereich der musischen und kreativen Bildung lässt das staatliche Schulwesen viele Wünsche offen. Hier füllt das Angebot der Ulmer Volkshochschule eine große Lücke für die Jugendlichen der Region.

Unterwegs – Reise zur Kunst

Hallo Mädels, ihr seid zwischen 10-16 Jahre alt?

Dann habt ihr die Chance kostenlos unter Anleitung einer Künstlerin, kreativ zu werden. Wer Spaß daran hat freitags von 14:00-15.30 Uhr in einer Mädchengruppe zu malen, tonen oder werkeln, die melde sich.

Jederzeit Quereinsteigerinnen willkommen!

Treffpunkt: 13.30 Uhr am Sie´ste. Von dort aus geht´s los in Begleitung zum kontiki, oder du kommst direkt um 14 Uhr ins kontiki.

Dort gibt es einen kleinen Imbiss für alle und dann geht’s ins Atelier. Habt ihr Lust zu kommen? Dann meldet euch an im Sie´ste 0731/33534 oder info@sieste.de

Förderer