VH Ulm

Herbstferien
Alter: 7 bis 12 Jahre
Was ist bunt und wirbelt durch den Raum?
Eine Erzähl- und Bauwerkstatt
4 Ferientage (21,33 UStd.) | Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
Beginn: 28.10.2019 | 08:30 bis 13:00 Uhr
Herbstferienkurs: Feuerrot und Neonblau -- In Zusammenarbeit mit Stadtjugendring Ulm e.V.
Anmeldung, Gebühren und Infos nur unter www.feuerrot-neonblau.de
6 - 8 Teilnehmer/-innen
Ulm, kontiki, Bildhauerwerkstatt
Nr. 19H0380720

In diesen Tagen begeben wir uns auf eine Reise durch die Welt der bunten Geschichten. Es sind deine Geschichten, die deinen Träumen entspringen, die in Gedichten sich reimen, die wie Lieder klingen, in Filmen spielen oder aus Quatsch heraus entstanden sind – in jedem Fall dir unvergesslich bleiben. All' diese Geschichten kannst du in deine Reisetasche packen und in die kontiki Erzähl- und Bauwerkstatt bringen. Wie im Karussell wirbeln die Erzählungen im Kreis herum und bringen uns zum Hören, Staunen und Lachen. Die wichtigste Geschichte aber halte gut fest und baue daraus dein eigenes Erzählkarussell. Mit Holz, bunter Knete, Edelsteinen und vielem mehr formen und zimmern wir ein buntes Karussell. So dreht sich vielleicht der Drache, der plötzlich nicht mehr fliegen konnte oder der Leuchtturm aus einem unvergesslichen Sommerurlaub mit Krebsen, Muscheln, und blubb ... erst ganz langsam und dann immer schneller im Kreis.
Denk daran, ein gutes Vesper und etwas zum Trinken mitzubringen.

Anmeldung über Stadtjugendring
[ alle Termine ] [ zurück zur Übersicht ] [ Details ausdrucken ]


Beratung zum Kursinhalt:
Mirtan Teichmüller | Tel. 0731 1530 29 | E-Mail teichmueller@kontiki.vh-ulm.de